Montag, 7. April 2008

Eine unmögliche Schwarzkiefer Teil 3

Das ganze Jahr wurde dafür verwendet, den Hauptast und den Grünbereich in ihre endgültige Position zu bringen.

Im Frühjahr 2007 sieht man, dass die erste Biegung des Astes schon sehr eng anliegt. Dort berührt sich die Rinde und weiteres Biegen war nicht mehr möglich. Der Grünbereich sollte nun noch auf diese erste Biegung aufgelegt werden.

Hier ist von oben zu sehen, wie eng die erste Biegung geworden ist.

Direkter Kontakt, näher geht nicht.

Im Sommer ist der Grünbereich ein gutes Stück näher zum Stamm gekommen. Der Baum wird immer kompakter.

Im Spätsommer ist das Ziel erreicht. Der gesamte Grünbereich liegt auf dem Hauptast und in direkter Linie zum Stammansatz. Aus dieser Position heraus kann dann die Grundgestaltung gemacht werden.

Keine Kommentare: