Mittwoch, 8. Juli 2009

Eine Sache der Überwindung Teil 9

Hier nun die unterschiedlichen Seiten des Baumes nach der Grundgestaltung.

Von Reiners Bonsai Blog
Die Ansicht von der linken Seite. Der Aststumpen, den man noch sieht, wird demnächst als Jin gestaltet.

Von Reiners Bonsai Blog
Die Hinteransicht. Wenn sich der Baum gut weiterentwickelt, wird auch diese Ansicht mit der
Vorderansicht gleichwertig sein.

Von Reiners Bonsai Blog
Die Ansicht von der rechten Seite. Die skurrilen Windungen im Kronenbereich geben dem Baum seine Spannung. Der gerade, etwas langweilige Teil des Stammes alleine würde nur einen langweiligen Baum abgeben. Diese natürlich entstandenen Windungen im Kronenbereich sorgen dafür, dass man sich mit diesem Baum auseinandersetzen möchte.
Nach zwei Wochen hatte der Kronenbereich seine endgültige Position angenommen. Die starken Windungen der gesamten Krone, die ich im Herbst gemacht hatte, hielten weitestgehend ihre Form. Der senkrechte Kaskadenast stellte sich noch etwas senkrechter, was wünschenswert war. Nun konnte ich alle Äste in eine gute Form bringen.

Von Reiners Bonsai Blog

Keine Kommentare: