Montag, 12. November 2007

Eine Schwarzkiefer Teil 6

Eine Aufnahme aus der Nähe zeigt noch nicht den Verlauf der Krone. Die Bandagen und ein Ast, an dem noch die Spannschraube befestigt ist, kommen später weg. Dann erkennt man in der Kaskade eine sehr schöne Bewegung, die den runden Schwung des Stammes fortsetzt.

Ein Blick auf die Krone gibt auch noch kein schlüssiges Bild. Es zeigt nur, wo welcher Ast gelandet ist.

Ein letztes Bild das die neue Position nach dem nächsten Umtopfen zeigen soll. Die Wurzel kann auch vorerst an dem Baum belassen werden, da sie in dieser Position nicht mehr so stört. Umgetopft wird aber erst im Frühjahr 2009. Bis dahin müsste der Stamm in seiner neuen Position stehen und die Baumkrone dürfte dann auch verfeinert sein.

Der Baum braucht nun eine rustikale Schale, die Suche kann beginnen.

Kommentare:

Wolfgang hat gesagt…

WER schenkt nur solche Schwarzkiefern her? ;o)

Tolle Erstgestaltung, Reiner!

IngoS. hat gesagt…

Hallo Reiner,
ein spitzen Beitrag und eine tolle
Erstgestaltung.
Hut ab,einfach super berichtet und mit Bildern belegt.

Dein Bonsaifreund,
Ingo