Montag, 16. April 2007

Jugend - AK Dortmund. der BCD hat eingeladen 8

Max hat auch schon vorher Workshops besucht. Deshalb konnte er auch schon etwas schwierigere Sachen, wie starke Biegungen mit eingebasteten Ästen probieren. Auch hier ist ein sehr überzeugendes Ergebnis entstanden.

Während der Gestaltung. Max war mit einbem solchen Eifer dabei, dass schon die ersten Äste abgeschnitten waren, bevor ich ein Foto machen konnte.

Auf den Weg gebracht. Nun braucht der Baum Zeit, schöne Nadelpolster zu entwickeln. Wenn die entstanden sind, hat er einen wirklich schönen Baum in der geneigten Form.
Wir bedankten uns beim Werner Busch für einen sehr schönen, lehrreichen Workshop und hoffen, dass es nicht der letzte mit einem so kompetenten Lehrer war.
Aber natürlich möchten wir unseren Dank auch dem Vorstand des BCD sagen. Das war ganz bestimmt ein sehr guter Start für eine erfolgreiche Jugendarbeit. In der Vergangenheit habe ich oft versucht, so etwas auf die Beine zu stellen. Auch der vorherige Vorstand hat sich sehr um die Jugendarbeit bemüht. Aber leider war es wirklich schwierig eine Jugendgruppe zusammen zustellen. Das es jetzt glückt, hat natürlich zuallererst mit den jungen Leuten selber zu tun. Alle sind äußerst motiviert. Eva z.B. ist früh morgens mit dem Zug aus dem Hochsauerlandkreis nach Dortmund gefahren, um dann gemeinsam mit uns zum Werner zu fahren. Abends hat sie sich dann, schwer bepackt mit Werkzeug und Baum, auf den Heimweg gemacht.
Vergessen möchte ich auch den Erik Funke nicht. Er hat sich selbstlos zur Verfügung gestellt, als Fahrer, unsere jungen Leute nach Düsseldorf zu bringen und dort den ganzen Sonntag zu verbingen. Danke Erik! (Wahrscheinlich rächt er sich mit fürchterlichen Fotos von mir).

Keine Kommentare: