Blog-Archiv

Donnerstag, 17. Mai 2007

Eine dicke Eiche Abmoosen - Teil 5

Nun grub ich weiter um den Stamm herum. Oh Lord, hier waren sie nun. Viele neue und feine Wurzeln. Der Sauerstoff in der Umgebung wurde knapp, so tief habe ich aufgeatmet ;-) .

Vorsichtig wurde auch in diesem Bereich die Erde tief ausgehoben, um an die Pfahlwurzel heranzukommen.

Hier ist nun der Baum rundherum ausgegraben. Er steht noch auf seiner Pfahlwurzel. Aber nun kommt man gut an sie heran. Hatte dann doch noch etwas Gutes, dass an dieser Stelle keine Wurzeln gewachsen waren.

Nun wurde das gröbste Sägeblatt eingespannt und dann konnte man sich freuen, dass diese Sägeblätter so flexibel sind. Da wäre ich mit keiner anderen Maschine herangekommen. Die Wurzel war sehr dick und es dauerte etwas, bis ich sie durchgesägt hatte.

GESCHAFFT!!! Vier Jahre warten und ein ungewisses Experiment ist gut ausgegangen. Es dämmerte allmählich. Auf diesem Foto ist es aber wieder heller geworden. Das lag an meinem Strahlen ;-) .

Keine Kommentare: