Freitag, 30. März 2007

Felsenpflanzung – Feldahorn – Teil 2

2003. Das Ganze sieht immer noch nicht viel besser aus. Allerdings der Austrieb passte sich allmählich an.

2004. Der Austrieb von der Rückseite aus betrachtet. Das alte Lied, Internodien zu lang, Blätter zu groß und Blattstiele ebenfalls zu lang.

2004. Die Vorderseite. Dasselbe Bild.


2006. Zumindest die Form des Baumes nimmt allmählich eine gute Form an. Wie jedes Jahr muss der Baum erst im Juni einen Blattschnitt bekommen. Danach sieht er dann ganz akzeptabel aus.

Nach dem Blattschnitt im selben Jahr. So geht es. Die Blätter sind kleiner, die Verzweigung hat wieder etwas zugenommen.

Auf dem animierten GIF (bitte ins Bild klicken) sieht man sehr gut, wie schön der Baum mittlerweile den Felsen umklammert. Es ist eine Einheit, untrennbar miteinander verbunden.