Sonntag, 25. März 2007

Zweite Halbzeit

Den Aufbau der restlichen Regale konnte ich dann ruhiger angehen. In meinem Garten ist es im Sommer oft sehr heiß und es gibt sehr wenig Schatten. Durch den Bau der neuen Terrasse mit dem Schuppen kam ich auch an eine schöne, halbschattige Abstellfläche für empfindliche Bäume. Insgesamt also beste Möglichkeiten, ich war sehr zufrieden.

Beim letzten Bauabschnitt musste ich aber doch noch etwas zurückbauen. Da hatte ich eine Regalecke geplant und auch schon die Rasenkantensteine und Pfostenträger verbaut. Aber dann merkte ich noch rechtzeitig, dass es an dieser Stelle sehr eng zwischen den beiden Regalen geworden wäre. Mit großen Bäumen wäre ich da kaum durchgekommen.

Also, alles wieder auf Anfang, dass Bauloch mit Mutterboden verfüllt und Rasen ausgesät.

Das letzte Regalstück wurde dann kleiner aufgebaut, als geplant. Dabei ging nicht alles planmäßig ab. Gerade hatte ich das ganze Holz gestrichen, sorgte eine kleine Regensturzflut dafür, dass ich zwei Tage später alles noch einmal streichen konnte. Dann stand alles und was sehe ich? Sch...., das ist doch alles ganz krumm geworden. Boah ey, da hatte ich Fehler beim Messen gemacht. Das muss jetzt bleiben, bis das Regal einmal ersetzt werden muss.

Dann war aber endlich alle Arbeit getan. Die Regale sahen gut aus und waren zwei Monate später voll gestellt.

Hääääääh? Schon wieder kein Platz?





Keine Kommentare: